Montag, 5. März 2012

Gelesen: Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe

Und weiter geht's. Nach dem offenen Ende von Teil Eins (Tödliche Spiele) hab ich direkt den zweiten Teil der Tribute von Panem gelesen: Gefährliche Liebe.

Wer nicht wissen will, wie der erste Teil endet und/oder es weiter geht, der überspringt bitte die Kurzbeschreibung!

Kurzbeschreibung
Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bietet einen tollen Anschluss an den ersten Teil. Das Buch war weiterhin durchweg spannend und es war interessant die Entwicklung zwischen Peeta und Katniss, aber auch die Entwicklung von Katniss und Gale und vorallem die des Kapitols zu beobachten!
Der Schluß ist allerdings einwenig abgehoben. Antworten auf das offene Ende in Tödliche Spiele findet man dann in Teil drei der Triologie Flammender Zorn.

1 Kommentar:

  1. freue mich schon den zweiten zu lesen habe am sonntag den ersten gelesen und warte darauf das meine vorgängerin das buch schnell liest und in die bibliothek bringt:Phabe es mir vormerken lassen:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...