Samstag, 19. Mai 2012

Gelesen: Der Schneemann

Dank der wunderbaren Aktion Welttag des Buches: Lesefreunde hab ich 30x "Schneemann" von Jo Nesbo zum verschenken, zu geschickt bekommen. Die dreißig Bücher gingen so erstaunlich schnell weg, so dass ich gerade noch daran denken konnte, mir selbst ein Exemplar auf zu heben!

Die Kurzbeschreibung klingt eher unspannend, fast schon einwenig langweilig. Ich war aber trotzdem neugierig, irgendwas muss doch an diesem Nesbo dran sein, wenn er es ständig in die Bestseller-Listen schafft..!

Und tatsächlich! Das Buch gewinnt rasant an Spannung und man möchte es garnicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist irrsinnig spannend und die Figuren hätten nicht besser gewählt werden können. Besonders die Rolle von Katrine hat mir gut gefallen und war eine tolle Ergänzung zu Kommisar Harry Hole!

Der Nachfolger (Der Leopard) steht schon in meinem Bücherregal und wartet auf mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...