Dienstag, 14. August 2012

Gelesen: Leopard

Diese Woche hab ich von Jo Nesbo Leopard zu Ende gelesen. Der Roman ist die Fortsetzung zu Jo Nesbos Schneemann und somit Harry Holes achter Fall.

Mir hat Schneemann schon sehr gefallen und mich mit jeder Seite mehr gefesselt. Harry Hole ist mir sofort ans Herz gewachsen und als Katrine wieder gehen musste hat mein Herz ein kleinwenig geblutet. 
In Leopard gibt es aber ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Die "neue Frau" an Harrys Seite ist zwar auch nett, aber dann doch zu uninteresannt für die Geschichte. Der Anfang hat mir sehr gefallen und im letzten Drittel ist der Spannungsbogen auf dem absoluten Hochpunkt, nur nimmt die Geschichte aufgrund zu abgehobener Situationen dann auch einfach an Spannung ab und wird zu abgehoben... Schade! 

Mir hat das Buch dennoch super gefallen. Nur sollte man vorher vielleicht Schneemann gelesen haben, da es dieses Mal sehr (!!!) viele Bezüge zum vorherigen Buch gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...